Ein gutes Obstjahr

MehlbirneDie Obstbäume sind dieses Jahr voll mit Obst. Und so tragen auch schon einige junge Hochstämme im Obstsortengarten dieses Jahr zum Teil ihr erstes Obst. Die ersten Äpfel und Birnen sind bereits reif, so dass schon überprüft werden konnte, ob es sich tatsächlich um die gepflanzte Sorte handelt. Dies war z.B. bei der Münsterbirne und der Beggendorfer Mehlbirne der Fall. Auch die Spalierbäume im Spalier und im Anzuchtgarten tragen zum Teil Früchte. Auch hier konnten schon einige unbestimmte Bäume dank ihrer Früchte nun einer Sorte zugeordnet werden. Interessenten für Spalierobstpflanzen können jetzt auch z.B. den Apfel Stark Earliest, die Birne Margarte Marillat und den Linnicher Bohnapfel bekommen.

Dieser Beitrag wurde unter Information abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.