3.Pflanzfest

Sa., 17.03.2012, 11.00 – 15.00 Uhr

3.Pflanzfest - Verteilung der BäumeDas dritte Viertel des Rheinischen Obstsortengartens wurde fertiggestellt. Es wurden wieder Obstbäume gepflanzt! Anschließend gab es ein Mittagessen. Ab 13.30 Uhr hatten alle Besucher die Möglichkeit sich den Bau von Insektenhilfen und Nistkästen anzusehen und ggf. selber zu bauen. Baumschulen der Umgebung haben beraten und verkauften Obstgehölze. Das Imkermobil und ein Imker gaben Einblicke in die Imkerei und verkauften Honig und Bienenprodukte. Außerdem gab es Informationsstände über die Arbeit des LVR, die Arbeit der NABU-Stiftung “Naturerbe NRW” und die Aufgaben eines Baumwartes. Auch die Pflanzentauschbörse fand statt. Für die kleinen Besucher gab es ein buntes Kinderprogramm.

 

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.