Schüler bauen Nistkästen

Schüler hängen Nistkästen aufTrotz kalten Temperaturen und Schneeriesel wagten sich am Dienstag den 09.02.2010 Schüler der Berufspraxisstufe der Rurtalschule (Heinsberg-Oberbruch) auf den Rheinischen Obstsortengarten, um dort ihre selbstgebauten Nistkästen anzubringen. Für Bastian, Dominik, Patrick, Jennifer, Dennis, Benjamin, Tanja, Caroline, Anita, Lisa und Kai war es ein großer Spaß das Holz für die Kästen auszusägen, zu bohren, zu hämmern, anzustreichen und letztendlich zu sehen, wo diese nun Vögeln ein neues Zuhause sein können. Die gebauten Kästen wurden an den Pflanzpfählen an den neu angepflanzten Obstbäumen aufgehangen. Damit soll den Vögeln Nistmöglichkeiten geboten werden, aber gleichzeitig sollen z.B. die Meisen die jungen Obstbäume von Schädlingen wie Läusen und Apfelwickeln frei halten. 

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.